Mittwoch, 26. September 2012

monstazzz-Röck`chen im Pippi Lotta


Heute morgen gab`s Frühstück im Pippi Lotta, dem zuckersüssem Naschcafe. Das gönn ich mir viel zu selten, das ist immer sooooooo schön. Ein paar monstazzz-Röck`chen, Design by www.april-kind.de , habe ich gleich dort gelassen.


Wer in der Nähe wohnt, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, dort einmal vorbei zu schauen. Zu finden in Flensburg, Burgplatz 1, schräg gegenüber von der Diako (Haupteingang).


Dienstag, 25. September 2012

monstazzz-Röck`chen


Nachdem ich bei Bärbel so viele wunderschöne Eulenröcke bestaunt habe, hat mich jetzt auch das "Rockfieber" gepackt. Ich bin jetzt auch ein stolzer Eulenrockbesitzer, ich dank Dir Bärbel. Durch das Bündchen sind sie superschön zu tragen, machen einen warmen Bauch und Frau kann auch mal ein Kilo zu- oder abnehmen, es "kneift" nichts!


 

Ich habe mich für die kleinen knuffeligen monstazzz, Design by www.april-kind.de entschieden, ich find die sooo süß.

 



Die "Sucht" ruft, ich schwing mich schnell wieder an meine Nähmaschine.

Mittwoch, 19. September 2012

Wunsch-Zipfelpullis






Ich habe mal wieder meine Lieblingszipfelpullis genäht, den Drachen- und den Blumenrankenpulli.






Wie immer, Lila lässt sich schwer fotografieren, in Natur sehen die Pullis viel leuchtender aus.




Blumenranken auf Dunkellila haben die absolute Leuchtkraft.






Ein zusammengestellter Wunschpulli, Name und Sterne wirken sehr plastisch, nur auf dem Foto irgendwie nicht.






Ich wünsche viel Freude mit den neuen Pullis.

Dienstag, 18. September 2012

diesmal ein XXL-Piratenzipfelpulli





Auf Wunsch gab es diesmal einen Piratenzipfelkapuzenpulli in XXL, alles aus Fleece.





Da ich den neuen Besitzer zur Anprobe nicht "griffbereit"  hatte, musste mal wieder ein Freiwilliger her.
Nicht meine typischen Farben, aber nennen wir es einfach leuchtendes Schwarz.






Montag, 17. September 2012

ein richtig schönes Gartenfest

Am vergangenen Wochenende durfte ich als Aussteller bei Baumschule Lauer teilnehmen. Ein riesengrosses Lob an Euch, alle waren so freundlich und hilfsbereit, Stress ein absolutes Fremdwort, ein wunderschönes Ambiente, wir haben uns so richtig wohlgefühlt. Vielen, vielen Dank Ihr Lieben.
Leider konnte ich nicht alles fotografieren und ehrlich gesagt sind meine Fotos nicht so ausdrucksstark geworden, aber die schönsten Bilder und alles über Baumschule Lauer findet Ihr hier: www.baumschule-lauer.de.


 Dieses wundervolle Werk hat Ansgar Schäfer aus Meyn mit seiner Kettensäge erschaffen. Es sollte ein Bär werden, bis ich kam


und ihm meinen Ehering zeigte und ihn bat, aus dem Bären einen Wolf zu "zaubern".





Das ist mein Ehering, zwei Wölfe aus Silber, konnte leider kein besseres Bild machen, spiegelte sich immer wieder.






  Für mich fiel eine
Kettensäge immer unter Grobmotorik, Bäume zu Kaminholz verarbeiten und so. Aber seht selber, es geht auch feinmotorisch, ich finde das ja immer noch unglaublich.

 Ohne Skizze, einfach so, wow.


Und, soll ich euch etwas verraten, ich bin jetzt "bolle-stolzer" Besitzer dieses Bär-Wolfs .Tausend Dank  Ansgar, er bekommt einen wunderschönen Ehrenplatz an unserer Lagerfeuerstelle.
Da ich so begeistert bin,  möchte ich unbedingt im nächsten Jahr an einen Carving-Kurs bei Ansgar teilnehmen. Ihr müsst ihn unbedingt mal auf seiner Seite besuchen:www.picus-baumprofi.de.

Freitag, 14. September 2012

Mädchen-monstazzz-Pulli


Diesmal ein Mädchenpullover, für wen, werd noch nicht verraten. Lila ist nicht so "fotogen", in natura sieht er viel leuchtender und schöner aus. Wieder hergegestellt nach der Idee und dem Ebook von Steffi www.april-kind.de.

So, jetzt muss ich schnell noch ein wenig organisieren, denn am Wochenende komme ich mal raus zum Markt, yeah. Wer Lust hat, kann mich in Timmersiek bei Baumschule Lauer im Aussenbereich besuchen, viele interresante Stände und natürlich die schönsten Stauden. Für diejenigen, denen es zu windig ist, ich habe Bärbels Mützen mit dabei, einen kleinen Einblick findet ihr hier: stoffeckevioel.blogspot.com.

 

Mittwoch, 5. September 2012

Monstazzz-Pulli


Ein Monstazzz-Pulli für Rane, der Herbst ist ja schon im Anmarsch.














Mit Namen, so kommt er nicht so schnell abhanden.

Nach der Idee und dem Ebook von Steffi, www.april-kind.de.