Donnerstag, 3. Mai 2012

Pippi Lotta


 Jaaaaaaaaaaaaaaa, Gerd und Britta haben ihr einmalig schönes Nasch Cafe`eröffnet. Meinen von Herzen kommenden Glückwunsch, Erfolg setze ich bei so etwas Originellem, einmalig Schönem sowieso voraus.
 Hier könnt Ihr schon morgens frühstücken, einsinken in so ein Federkernsofa, bei einer aktuellen Tageszeitung, einem frisch gebrühten Kaffee.... Ich habe es ausprobiert, das ist , wow. Ihr könnt auch an einem stilvollen antiken Tisch sitzen, also mit Stuhl, für die aufrechte Haltung, je nach Stimmungslage. Nachmittags gibt es hier wirklich noch selbstgemachte Kuchen und Torten, keine TK-Ware, sondern mit Liebe von Britta im Pippi Lotta gebacken.

 Hier ein paar Eindrücke, Bonschi`s in sämtichen Geschmacksrichtungen und Variationen. Charme, wie im früheren Tante-Emma-Laden.

 Slush-Eis, verschiedene Sorten, super erfrischend.
 Lakritz, Lutsch-Dich-glücklich-Bonbons...
 Unten, auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, sind Präsentkörbe aus Zeitungspapier hergestellt. Ich habe mir letzte Woche einen zum verschenken zusammengestellt, hat super viel Spaß gemacht und kam auch supergut an.

 Marzipan, von Obst und Gemüse über Krabben, Scholle und Aal.

 Auch meine genähten Sachen haben hier einen schönen Platz gefunden.


 Originelle Mitbringsel, völlig süß, im wahrsten Sinne.
 Italienische Trüffel und andere Köstlichkeiten.

Hier findet ihr immer witzige und freundliche Bedienungen, die echt gute Laune verbreiten. Hier zum Beispiel hinter dem Kuchen- und Tortentresen, gleich neben der Eistheke, wo es auch wieder die verschiedensten, richtig leckeren Eissorten gibt. Wenn ich hier bin, überkommt mich immer so ein Gefühl von: hier könnte gut mein 2. Wohnsitz sein.
Ach ja, ihr findet Pippi Lotta in Flensburg, Burgplatz 1, schräg gegenüber von der Diako (Krankenhaus, Knuthstr.).

1 Kommentar:

  1. na das nenn ich ja mal einen tollen Laden,
    da kommt man ja garnicht wieder raus wenn man erst einmal drinn ist,
    super gefällt mir sehr gut, und alles so lecker da. :))))

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen