Montag, 6. August 2012

das 5-jährige Schneiderlein

 



Rane wünschte sich zu seinem Kissen noch ein Kühlschrankmonstazzz. Da ich gerade mit anderen Werken beschäftigt war, kam der Spruch: "Das kann ich auch alleine!"






Ja, wie ihr seht, man muss Kinder manchmal nur machen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln lassen.

 Nachdem er alles nach bestem Wissen und Gewissen ausgeschnitten hatte (was echt total gut gelang), durfte er an meine  Nähmaschine, kann man ja zum Glück Schneckentempo einstellen. Allerhöchste Konzentration wurde an den Tag gelegt.






Mit einer Engelsgeduld und ganz viel Glücksgefühlen näht er doch tatsächlich seinem Ziel entgegen.






So, umstülpen ist irgenwie am schwersten.






Schnell noch kontrollieren, ob das Coolpack passt.




Es passt.




Hier ist gerage jemand stolz wie "Bolle", ich auch.





Dann kam Rane noch auf die Idee, Gürtelschlaufen dranzunähen, man kann ja auch andere Dinge damit transportieren.






Mit Sternen Kam-Snaps, um es überall mal zu befestigen (Gürtelschlaufe, Rucksack...).

1 Kommentar:

  1. Hallo, liebes Schneiderlein !
    ich bin stolz wie Bolle auf Dich, lieber Rane,
    daß Du schon ganz allein an der Nähmaschine sitzt und nähst. Hast Du ganz ganz toll gemacht und sieht gut aus. Mach weiter so - Du hast Dir von Deiner Mama schon ganz viel abgeguckt.
    Liebe Grüße von Oma Karin (bitte an die Brüder auch).

    AntwortenLöschen